Über uns

Pfadi bedeutet mit Gleichaltrigen draussen sein und Abenteuer erleben, kreativ schaffen, wieder einmal richtig dreckig werden, Verantwortung übernehmen, besinnliche Momente erleben, Freundschaften fürs Leben knüpfen, und vor allem viel Spass! Dabei richten wir uns nach den Grundsätzen der Pfadibewegung.
Pfadi ist über hundert Jahre alt und mit 38 Millionen Mitgliedern die grösste Jugendorganisation weltweit. Erfahre mehr über die Entstehung und Grundgedanken der Pfadibewegung.

Die Pfadi Schnäggebärg ist in der Region Oberwil-Therwil-Ettingen zu Hause und richtet sich an alle Mädchen ab Schulalter. Wir treffen uns jeweils am Samstagnachmittag eingeteilt in zwei Altersgruppen Bienli (7-11 Jahre) und Pfadi (11-15 Jahre). Woche für Woche plant und organisiert unser Leitungsteam ein spannendes und abwechslungsreiches Programm. Der Höhepunkt im Pfadijahr ist aber das Sommerlager. Die Bienli gehen eine Woche in ein Lagerhaus, die Pfadis verbringen zwei Wochen im Zelt.
Alle Pfaditermine für das laufende Quartal werden in der Agenda publiziert.

Interessierte können jederzeit an einem Samstag unverbindlich schnuppern. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!